Zertifikate und Gütesiegel


WOOLMARK GÜTESIEGEL


Wollmark Siegel


Reine Schurwolle - nur garantiert mit dem Woolmark Gütesiegel.

Das reine Woolmark Gütesiegel steht für 100% reiner Schurwolle. Es wird nur an Unternehmen vergeben, deren Produkte den Woolmark-Kriterien entsprechen. Das Siegel stellt für den Endkunden sicher, dass die Qualität und der Fasergehalt gesichert sind.

Die Bezeichnung „Reine Schurwolle“ drückt aus, dass die Wolle von lebenden Tieren stammt und die vielen positiven Eigenschaften der Wolle vorhanden sind. Bei Schurwolle handelt es sich um Wollfasern, die direkt versponnen wurde und noch keinem Fertigungsprozess unterworfen war.



OEKO-TEX® STANDARD 100


Oekotex Standard 100


Was ist Oeko-Tex Standard 100?
 
Der OEKO-TEX® STANDARD 100 ist ein weltweit einheitliches und unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssytem für textile Roh-, Zwischen und Endprodukte aller Verarbeitungsstufen und verwendeter Zubehörmaterialien. Zu den zertifizierbaren Artikeln gehören z. B. Gewebe, Garne, Reißverschlüsse, Knöpfe, Etiketten, Nähfäden und konfektionierte Artikel wie Heim- und Haustextilien, Bettwäsche, Bekleidung und weitere Produkte.
 
In einem unabhängigen Prüfverfahren werden die Produkte auf gesundheitsgefährdende und verbotene Substanzen hin geprüft. Das Prüfsiegel garantiert die völlige Freiheit von gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen.